Ist VPN aktiv oder nicht?

Comments

3 comments

  • Avatar
    Michael A.

    Hallo,

    wenn VPN für das jeweilige Gerät aktiviert ist, siehst Du das am VPN-Zeichen im Eblocker-Icon.
    Du kannst für jedes Gerät die gleiche oder eine andere VPN-Verbindung (anderer Anbieter oder unterschiedliche Serverstandorte des gleichen Anbieters) zuweisen, wenn Du sie vorher eingerichtet hast.

    Bei mir ist es leider so, dass nach jeder Zwangstrennung bzw. IP-Wechsel die Verbindungen zum VPN-Dienst getrennt werden.
    Der Support hat dafür noch keine Lösung, ich weiß auch nicht ob Andere auch dieses Problem haben.

    Gruß
    Micha

  • Avatar
    Thomas B.

    Hi Micha,

    danke für die Antwort.

    Und der eBlocker kann wirklich für jedes Endgerät eine eigene VPN Verbindung verwalten (sofern genug eingerichtet sind)?

    Ich hätte jetzt gedacht der eBlocker baut 1 VPN Verbindung auf und diese wird dann von allen Endgeräten genutzt. Aber wie gesagt, die Anzeige finde ich etwas verwirrend. Wenn VPN schon aktiv ist, wieso kann man im Dashboard noch eine Verbindung auswählen und dann "Verbinden" wählen? Dann sollte da lieber "bereits verbunden" stehen mit dem Hinweis auf die jeweils aktive Verbindung.

    Vielleicht kann der Support sich hierzu ja mal äußern, danke.

    Gruß

    Thomas

  • Avatar
    Michael A.

    Hallo Thomas,

    ob alle Geräte weiß ich nicht, das hängt ja vielleicht auch vom VPN-Anbieter ab, aber mit 3 Geräten und 3 verschiedenen VPN-Profilen (unterschiedliche Server) funktioniert es bei mir.

    Allerdings nur bis zur nächsten Zwangstrennung.

     

    Gruß

    Michael

Please sign in to leave a comment.