Ist der eBlocker schon wieder Geschichte - Forum blühte früher, nun ist es tot ...

Comments

10 comments

  • Avatar
    Undertaker

    Ich kann mich im Moment nicht über den Speed beklagen. Das war schon viel schlimmer. Aber auch mir ist aufgefallen, dass das Forum nur noch sehr wenig genutzt wird. 

    Im Moment plagen mich nur zwei Probleme. Die Amazon Android App wird permanent trotz Ausnahmen geblockt und WhatsApp sendet häufig nicht und hat Probleme mit dem Empfang von Nachrichten. Bei pausiertem Eblocker funktioniert hingegen alles. 

  • Avatar
    Markus

    @ Undertaker: Hast du auch einen der 1st-Generation-eBlocker oder hast du dir damals die Hardware selbst zusammengebastelt? Welche AV-Software nutzt du denn zusätzlich? Vielleicht harmoniert der eBlocker auch nicht sonderlich gut mit GDATA, das auch als Internetbremse gilt.

  • Avatar
    Undertaker

    Hi Markus, 

    ich hab einen fertigen Eblocker gekauft. Als Virenscanner läuft Kaspersky bei mir. 

     

  • Avatar
    Markus

    Danke. Vll. sollte ich auch mal zu Kaspersky wechseln. Hatte ich schon vor.

  • Avatar
    Undertaker

    Versuch doch erst mal die kostenlose Version. Kannst du 30 Tage testen. 

  • Avatar
    Andreas Viering

    ist nicht ganz das Theme hier, aber man benötigt kein Drittanbieter Anti Virus Programm mehr unter Windows, der Windows Defender ist inzwischen so gut geworden, der reicht aus.

    Die ct hat dazu in letzter Zeit berichtet, seht mal auf heise.de/ct

    Und die ct ist ja nicht irgendeine Zeitschrift.

  • Avatar
    Undertaker

    Aua, sportliche Meinung. ich traue Windows genau so weit, wie ich die Schachtel werfen kann. 

  • Avatar
    Takler

    @Markus

     

    das hier im Forum so wenig los ist liegt auch an der Umstellung des Forum selbst. 

    Sieht ja alles jetzt sehr modern aus. Passt aber irgendwie nicht zu einem Forum wo man schnell hilfe sucht und sich austauschen möchte. 

    Von einem Forum erwartet man doch was anderes. 

    Da haben such die Macher keinen gefallen mit getan. 

     

     

  • Avatar
    Pio

    Hallo in die Runde,

    wenn Ihr Windows einsetzt und ein Internetsecurity Paket z.B. Kaspersky oder andere einsetzt.

    Achtet bitte darauf das diese Produkte je nach Konfiguration den sicheren Datenstrom über HTTPS

    aufbrechen und dem Browser ein eigenes Zertifikat anbieten (Man in the Middle); das macht der eBlocker ja

    auch, also schaltet es in der Internetsecurity ab.

     

    Gruß

    PIO

    PS: ich bin jetzt nach 6 monatiger Testphase auf Linux umgestiegen

  • Avatar
    Thomas B.

    @Undertaker:
    Also die WhatsApp Probleme nerven mich auch immer noch, oftmals ist alles sehr verzögert oder die Nachrichten gehen gar nicht rein oder raus. Bei uns steht steht dann immer eine Meldung in der Art "prüfe auf neue Nachrichten" oder "Du könntest neue Nachrichten haben". Schaltet man den eBlocker dann aus flutscht sofort wieder alles.

Please sign in to leave a comment.